Offizielle Schlüsselübergabe für die neue Kita in Leutkirch

Die Bauarbeiten für den neuen Kindergarten St. Martin in Leutkirch wurden pünktlich abgeschlossen, die neuen Räume wurden von Erzieher:innen und Kindern bereits bezogen. Am 21. September 2023 erfolgte nun die offizielle feierliche Schlüsselübergabe.

Die Stadt Leutkirch im Allgäu übergab den Schlüssel an den Träger des Kindergartens, die Kirchengemeinde St. Martin. Beim feierlichen Akt waren unter anderem die Architekt:innen, Handwerker:innen, Planer:innen, Vertreter:innen von Gemeinde und Stadtverwaltung, Kirchengemeinde und die Erzieher:innen eingeladen.

Die 4-gruppige innovative und umweltfreundliche Kindertagesstätte wurde im Effizienzstandard 40+ erstellt, das Gebäude wurde in nachhaltiger Bauweise in Holz und schadstofffreien Materialien umgesetzt mit weitgehend autarker Energieversorgung.

Kindertagesstätte St. Martin in Tannhöfe: Im gemeinsamen Geist für die Kinder

Termingerechte Übergabe des neuen Kindergartens Leutkirch Tannhöfe